ERDI am Bienenwald-Areal in Weißwasser

ERDI am Bienenwald-Areal in Weißwasser

Planung fast abgeschlossen

Die Planung für den Bienenwald in Weißwasser ist jetzt fast abgeschlossen und auch das Hygiene-Konzept ist bereits fertig. Maskottchen ERDI war heute noch einmal vor Ort und hat sich noch einmal ein genaues Bild vom Areal gemacht. Am Pflanz-plan muss noch ein klein bisschen was geändert werden, die Ratschläge vom Entomologen der sich das Areal und die Umgebung angesehen hat werden noch mit berücksichtigt und eingearbeitet.

Bienenwald in Weißwasser wird was besonderes

So sehr viel möchte ERDI heute aber auch noch nicht erzählen. Nur soviel, das der Bienenwald etwas ganz besonderes wird und er sich jetzt schon riesig darauf freut die „kleinen und großen Helfer“ am 17.10.2020 bei der Pflanzaktion am Kiefernweg / Ecke Brentanoweg in Weißwasser zu begrüßen. Am Mittwoch gibt es ein Gespräch mit einem Vertreter der Stadtverwaltung und am 17. September ist ein Treffen mit OB Thorsten Pötzsch geplant. Ab den 18. September gibt es dann auch mehr Info´s zum geplanten Bienenwald in Weißwasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.