10.000 Bäume für die Lausitz

10.000 Bäume für die Lausitz

Über mich und mein Projekt:

Über mich

Mein Name ist Lukas Czaja, ich bin 2007 geboren und mein großes Hobby ist es als Maskottchen nicht nur Kindern eine Freude zubereiten. Meine Heimatstadt ist Weißwasser, das liegt Nordöstlich in Sachsen in der wunder schönen Oberlausitz. Als Maskottchen bin ich im Gebiet der Oberlausitz, Niederlausitz und im Zittauer Gebirge für verschiedene Vereine und Unternehmen unterwegs. Ob als WGW Maskottchen ERDI bei der Spielplatz-Saison-Eröffnung oder nur als Maskottchen ERDI aus Weißwasser als Teilnehmer beim Löbauer Bierumzug, mein Hobby macht mir riesen Spaß und ich bin immer gern mit dabei.

Über mein Projekt

Wie bereits erwähnt ist es mein großes Hobby als Maskottchen unterwegs zu sein. Bei der Suche nach neuen Aufgaben kam mir der Gedanke etwas für die Umwelt zutun. Aktuelle Themen wie Erderwärmung, CO² und Klimawandel brachten mich sehr schnell dazu mich mit dem Thema Bäume pflanzen zu beschäftigen. Nach einigen Gesprächen innerhalb der Familie und mit Freunden habe ich dann den Endschluss gefasst meine Idee mit den Bäume pflanzen auch umzusetzen und mir zum Ziel gesetzt 10.000 Bäume im Gebiet der Lausitz zupflanzen.

Dabei möchte ich nicht nur die Bäume pflanzen sondern in der Rolle als Maskottchen, Menschen motivieren bei dem Projekt aktiv mit zumachen. Dies soll unter anderen auf „Baum-pflanz-Partys“ und Informationsveranstaltungen geschehen.

Bei der Umsetzung des Projektes bin ich natürlich auf Aktive und auch Finanzielle Unterstützung angewiesen. Von meinem „kleinen Taschengeld“ lässt sich das Vorhaben leider nicht ganz Finanzieren.

Damit alles seine Ordnung hat, transparent und Nachweislich auch die Spenden für den Zweck verwendet werden, habe ich mit der Firma rlange einen Partner gefunden der mein Projekt betreut und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die vielen Baum-pflanz-Partys mit Euch und die vielen neuen Bäume in der Lausitz.