Bruno-Bürgel-Oberschule Adventsmarkt

Adventsmarkt

Am 28.11. 2019 fand auf dem Schulhof und im Atrium der Bruno-Bürgel-Oberschule in Weißwasser zum zehnten Mal ein Adventsmarkt statt. Von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr luden die Schüler alle Eltern, Verwandte, Lehrer, Anwohner und Interessierte an ihre weihnachtlich geschmückten Stände ein, um sie mit allerlei selbst gemachten Leckereien zu verwöhnen.

Kandierte Mandeln, selbst gebackene Weihnachtsplätzchen, Zuckerwatte, Kartoffelecken, Kandierte Äpfel, Punsch mit und ohne Alkohol oder Bratwurst, aber auch kreativ gestaltete Adventsgestecke, Winterbastelei und Weihnachtssterne waren im Angebot. Im Weihnachtskaffee konnten köstliche Torten und hausgemachten Kuchen bei einer heißen Tasse Kaffee genossen werden.

„Maskottchen ERDI“, selbst Schüler der Bruno-Bürgel-Oberschule hatte die Möglichkeit bekommen und genutzt auf seine Mission „10.000 Bäume für die Lausitz“ aufmerksam zumachen. Am Ende der Zweistündigen Veranstaltung freute er sich über 48,93 Euro in seiner „Kakao-Dose“. Das Geld fliest zu 100 % in die für 2020 geplanten Baum-Pflanz-Aktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.